Erstes VDH-Turnier der Saison

IMG_4440

Erstes VDH-Turnier der Saison

Nachdem wir vor zwei Wochen ja schon einen Ausflug zum Rally-Turnier in Rheinbach gemacht haben – Anne und Yari haben ihr erfolgreiches Debüt gegeben und eine erste Quakifizierung geholt – wurde für uns am Samstag auch in Fischbach-Weiersbach die Saison nach VDH-Regeln engeläutet.

Nur eine halbe Stunde Fahrt von uns, ein rundum gut organisiertes Turnier auf einem schönen, wenn auch ablenkungsreichen Platz, leckeres Essen, nette alte und neue Bekannte und schönstes Frühlingswetter. Was will man mehr?

Die Ergebnissen können sich auch sehen lassen: Angelika und Beryl holte in de Klasse 3 den zweiten Platz und mit Lisa bei den Seniorn ebenfalls den zweiten Platz. In der Klasse 2 bin ich zum ersten Mal nach Babypause mit Maggie gelaufen und habe eine Qualifikation geholt. In der Klasse 1 warne wir mit Ellen und Cheyenne und mir und Haley gleich doppelt vertreten. Bei 17 Startern hat Ellen mit 97 Punkten den ersten Platz geholt! Haley hat es trotz 10-wöchige Trainingspause, acht davon mit Boxenruhe, immerhin noch auf Platz fünf geschafft. In der Beginnersklasse waren wir wieder doppelt vertreten, Kerstin und Moritz liefen eine Quali und Anne mit Yari liefen ebenfalls schön. Leider hat Anne zwei Schilder übersehen.

Alles in allem ein erfolgreicher, und viel wichtiger, lustiger Tag mit Gleichgesinnten. Bald wieder!

Wer Lust hat Rally Obedience auszuprobieren – muss ja nicht gleich mit Turnierambitionen sein – wir trainieren Montags und/oder Mittwochs. Mehr Info hier.

 

IMG_4440

IMG_4431

IMG_4434

 

Fotos von Anna-Maria Stein

 

Keine Kommentare

Kommentar verfassen