Neuer alter Kursplan

high5

Neuer alter Kursplan

Nachdem die meisten Urlauber jetzt zurück sind hat sich der Kursplan wieder leicht verändert, deswegen hier in Kürze ein kleines Update. Einzelheiten finden sich unter den Menüpunkten und werden auch in Zukunft hier noch ausführlich veröffentlicht:

Donnerstags bieten wir einen zweiten Grundkurs um 17:15 Uhr an, und auch die Welpenstunde Donnerstags um 16:00 Uhr wird es voraussichtlich ab dem 24. August wieder geben, natürlich abhängig von den vorliegenden Anmeldungen.

Die Junghundestunde wird derzeit zu zwei Terminen die Woche angeboten, sowohl Montags um 17:00 Uhr als auch Freitags um 18:00 Uhr sind noch Plätze frei.

Die Freitags-Welpenstunde (17:00 Uhr), Rally-Obedience (Montags und Mittwochs), Mantrailing (wird jeweils in der Gruppe angesagt) und Crossdogging (Montags und Donnerstags) läuft weiter wie gehabt, wer Interesse hat mitzumachen; einfach Kontakt aufnehmen.

Ab Mitte September beginnt ein neuer Hundeführerscheinkurs, eine Prüfung für den laufenden Kurs und etwaige Quereinsteiger ist ebenfalls in Planung. Auch hier bei Interesse einfach melden. Neu aufgelegt wird ebenfalls der Kurs Hundebegegnungen, der für reaktive Hunde gedacht ist, die Schwierigkeiten haben an Artgenossen ruhig vorbei zu gehen. Da uns in den Einzeltrainings schnell die Übungspartner ausgehen werden wir auch hier wieder eine Gruppe ins Leben rufen, mit der man in sicherem Umfeld unter kontrollierten Bedingungen trainieren und Erfahrungen austauschen kann. Mehr dazu in Kürze.

Um der steigenden Anzahl an älteren und verletzten Hunden gerecht zu werden ist ebenfalls ein Kurs mit Wellness für den Hund geplant – darunter fallen Übungen zum Muskelaufbau, Konditionserhalt, Steigerung oder Erhalt der Konzentrationsfähigkeit und Spaß für Hunde, die aus Alters- oder Gesundheitsgründen vielleicht etwas eingeschränkt sind, aber trotzdem noch gefordert werden sollen. Cavaletti- und Kreistraining sowie kleine Tricks mit der gleichen Zielsetzung sind ebenfalls mit im Hunde-Fitness-Programm. Auch hierzu später mehr.

Informationen zu den einzelnen Angeboten finden Sie unter dem Menüpunkt Kurse und natürlich können Sie uns auch telefonisch ansprechen. Am besten erreichen Sie uns Vormittags zwischen 10:00 und 13:00 Uhr.

Keine Kommentare

Kommentar verfassen