Planung für die BHV-Hundeführerscheinprüfung steht ebenfalls

Planung für die BHV-Hundeführerscheinprüfung steht ebenfalls

Sehnlich erwartet, endlich habe ich eine Antwort auf eure vielen Anfragen zum Hundeführerschein. Da tatsächlich diesmal ganz verschiedene Leistungsklassen im Spiel sind, habe ich diverse Modelle ausgearbeitet. Damit dürfte für jeden etwas dabei sein: die bereits perfekt vorbereiteten Teams, denen nur die letzten Prüfungstermine nicht gepasst haben, die Zweithundebesitzer, die zwar den Prüfungsablauf kennend auch geübt haben, denen aber noch der letzte Schliff in der Gruppe fehlt, und die Neueinsteiger, die vielleicht die Erziehung ihres Junghundes oder neuen älteren Mitbewohners mit einer Prüfung abschließen wollen.

Informationen über Prüfungsinhalte finden sich hier. Die Prüfung ist geplant für den 9. Dezember 2018, bestehend aus vier Teilen solltet ihr den Tag dafür frei halten. Ihr habt folgende Möglichkeiten:

A) Ihr seid perfekt vorbereitet und wollt nur die Prüfung machen. Damit sich die Hunde untereinander aber wenigstens kennen, möchtet ihr bei der Generalprobe am 10.11. (Teil A – Gehorsam) und am 24.11. (Freilauf) dabei sein.
KOSTENPUNKT inklusive Prüfung: Stufe 3: 175.-, Stufe 2: 145,-; Stufe 1: 135,-

B) Ihr seid so weit fit und benötigt nur noch die eigentliche Prüfungsvorbereitung, dafür sind sechs Einheiten vorgesehen (auch hier gilt, mehr als eine Zeitstunde einplanen, dauert auch mal länger):
22.09. 12:30 Uhr (Teil A, Irmenach)
29.09. 12:30 Uhr (Teil A, Irmenach)
13.10. 12:30 Uhr (Teil B, Irmenach)
03.11. 12:30 Uhr (Teil C, Morbach oder Traben-Trarbach)
10.11. 12:30 Uhr (Teil A Generalprobe Irmenach)
24.11. 12:30 Uhr (Teil B Generalprobe Irmenach)
KOSTENPUNKT inklusive Prüfung: Stufe 3: 205.-, Stufe 2: 195,-; Stufe 1: 185,-

C) Ihr habt noch gar keine Ahnung was auf euch zukommt, und ihr benötigt eine intensive Vorbereitung, weil ihr noch ein wenig Nachhilfe in Sachen Leinenführigkeit, Begegnungssituationen, Rückruf oder Abbruchswort benötigt, dafür sind 12 Einheiten vorgesehen:
Zusammen mit den anderen die Termine wie oben
22.09. 12:30 Uhr (Teil A, Irmenach)
29.09. 12:30 Uhr (Teil A, Irmenach)
13.10. 12:30 Uhr (Teil B, Irmenach)
03.11. 12:30 Uhr (Teil C, Morbach oder Traben-Trarbach)
10.11. 12:30 Uhr (Teil A Generalprobe Irmenach)
24.11. 12:30 Uhr (Teil B Generalprobe Irmenach)
Die restlichen 6 Termine sprechen wir ab, abhängig davon, was wir noch intensiver üben wollen. Je nachdem muss ich ja dann Ablenkungen bestellen oder wir brauchen den Platz oder die Halle oder gehen in die Stadt…
KOSTENPUNKT inklusive Prüfung: Stufe 3: 205.-, Stufe 2: 195,-; Stufe 1: 185,-

Anmeldungen jetzt, die Prüfungsplätze sind auf 6 begrenzt, wer zuerst kommt, wird zuerst geprüft…

(Wie immer ist der Platz reserviert wenn schriftliche Anmeldung und Kursgebühr eingegangen sind, in diesem Fall inklusive Prüfungsgebühr).

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar