Prüfungstermin und neue Kurszeiten für Hundeführerschein

Hundeführerschein Mai 2016

Prüfungstermin und neue Kurszeiten für Hundeführerschein

Am 9. September richten wir wieder eine Hundeführerscheinprüfung aus. Sechs Prüflinge stellen sich der Herausforderung und beweisen, dass sie ihre Hunde sicher im Alltag führen können. Geprüft wird der Grundgehorsam ohne Ablenkung, aber auch Begegnungssituationen in einem Freilaufgebiet und das Verhalten in der Stadt bei Geschäfts- und Restaurantbesuchen. Ziel ist es nicht, einen Kadavergehorsam vorzuweisen, sondern den Hund richtig einzuschätzen und Situationen zu meistern; wenn dieser eben etwas mehr Platz braucht, dann ist es die Aufgabe des Hundeführers dafür zu sorgen, dass er diesen auch bekommt.

Wer sich über die Prüfungsanforderungen informieren möchte, hier finden sich mehr Informationen zu Anforderungen und Ablauf.

Wer sich dieser Herausforderung auch stellen möchte – oder stellen muss, denn die Prüfung wird auch als Sachkundenachweis anerkannt – ist zum neuen Vorbereitungskurs herzlich eingeladen.

Die ersten drei Termine finden Samstags um 11:00 Uhr statt (12.08., 19.08. und 26.08.), hier haben Sie die Möglichkeit den aktuellen Prüflingen noch etwas abzuschauen. Richtig los mit dem neuen Kurs geht es dann ab dem 26.09. um 18:00 Uhr, hier üben wir in 12 Einheiten noch mal alles, was man für die Prüfung braucht. Anmeldungen und Info hier.

Keine Kommentare

Kommentar verfassen