Zusätzlicher Termin für den Grundkurs

Grunderziehung

Zusätzlicher Termin für den Grundkurs

Aufgrund der großen Nachfrage haben wir nach Ende der Sommerferien einen weiteren Termin für den Grundkurs eingerichtet: zusätzlich zu der Stunde am Dienstag, die für Block D – Führen & Folgen bereits wieder ausgebucht ist, wird es nun auch noch einen Donnerstagstermin geben.

Der Grundkurs versteht sich als Folgekurs der Junghundegruppe, aber natürlich sind auch Quereinsteiger mit erwachsenen Hunden herzlich willkommen. Hier geht es um die Grundlagen der Hundeerziehung. Dazu zählt das Gehen an der lockeren Leine, Absitzen und Ablegen auf Signal, ein zuverlässiger Rückruf sowie ein gewisses Maß an Selbstkontrolle seitens des Hundes, also alles Dinge, die man für den Alltag braucht. Ziel sind kontrollierbares Verhalten des Hundes im Alltag und ein dem Hund angepasstes Handling durch den Hundehalter.

Insgesamt läuft der Kurs über 20 Lerneinheiten, aufgeteilt auf etwa 6 Monate. Vier Themenschwerpunkte werden in Blöcken behandelt, am Ende eines solchen Blocks steht immer eine kleine Prüfung zur Überprüfung der Lernfortschritte. Sie können immer zu Beginn eines neuen Blocks einsteigen oder diese auch einzeln buchen.

Wir beginnen am Donnerstag den 24.08 um 17:15 Uhr mit Block D – Führen & Folgen. Noch sind Plätze frei. Sie können den kompletten Grundkurs mit allen 20 Einheiten (275,- €) oder einzelne Blöcke über 5 Stunden (75,- €) buchen.

Der nächste Block A – Grundpositionen beginnt dann wieder im September. Dort sind noch Plätze am Dienstags (Beginn 26.09)  und Donnerstag (Beginn 28.09.) frei. Da diese erfahrungsgemäß schnell ausgebucht sind, empfiehlt es sich jetzt schon zu planen. Ein Platz gilt nach Eingang der schriftlichen Anmeldung und Zahlung der Kursgebühr als reserviert.

Wir freuen uns auf Sie!

Anmelden! 

 

 

Grunderziehung

Grundkurs

Keine Kommentare

Kommentar verfassen