Endlich wieder ein neuer Kurstermin für die Vorbereitung auf den Hundeführerschein

  • Bettina Alfaro
  • 12.07.2022
  • BHV-Hundeführerschein

Nachdem die Prüfungen für den BHV-Hundeführerschein ja lange Zeit auf Eis lagen - wie so viele Dinge - haben wir für Ende Oktober auch endlich wieder eine Prüfung geplant. Der genaue Termin steht noch aus und wird mit den Kursteilnehmern abgesprochen, aber die Termine für den Vorbereitungskurs stehen!

Ihr habt zwei Möglichkeiten zur Vorbereitung: 

Der reguläre Vorbereitungskurs mit wöchentlichen Übungsstunden, einem Online Forum und intensiver Betreuung über den gesamten Prüfungsvorbereitungszeitraum von Anfang August bis Ende Oktober. Immer Mittwochs um 18:00 Uhr treffen wir uns und gehen gemeinsam die Prüfungsaufgaben durch, polieren Schwachstellen auf und geben euch als Team den letzten Feinschliff.

Das Kompaktseminar am Wochenende: falls ihr von weiter her kommt oder eine regelmässige Teilnahme an den Übungsstunden nicht schafft könnt ihr die Prüfungsinhalte auch in Form eines Bootcamps an zwei Nachmittagen am Wochenende durch pauken. Beim ersten Termin gehen wir alle Inhalte durch, sehen wo noch Übungsbedarf besteht und erarbeiten Trainingspläne, die ihr dann selber in eurem Alltag umsetzen könnt. Beim zweiten Termin überprüfen wir dann das Gelernte, eine Generalprobe der Prüfung sozusagen. 

Mitmachen können alle fortgeschrittenen Teams, welche die Prüfung anstreben. Das Grundlagentraining sollte bereits sitzen, und die Menschen sollten grundsätzlich wissen, wie man eine Übung aufbaut. Einzelne Schwachstellen (beispielsweise sitzt die Leinenführigkeit noch nicht) sind aber kein Grund zu verzagen - dafür ist die Vorbereitung ja da. Zum Prüfungstermin muss der Hund mindestens 12 Monate alt sein, sollte also im August mindestens 9 Monate alt sein (ansonsten ist natürlich die Teilnahme an einer späteren Prüfung durchaus möglich).

Hier findet ihr mehr Informationen und könnt auch gleich buchen: https://www.familienhundtraining.com/kompaktkurs-bhv-hundefuehrerschein/

Informationen zu den Prüfungs- und damit auch Kursinhalten findet ihr hier: https://www.hundeschulen.de/menschen-mit-hund/hundefuehrerschein/pruefungsaufgsben-praxisteil.html




Top Neuigkeiten

Neuer Welpenkurs ab...

Am kommenden Samstag...

Die neuen Kurse im...

So langsam nimmt der neue...