Keine Angst vor dem Winter

  • Bettina Alfaro
  • 25.01.2023
  • Hinter den Kulissen

Jetzt kommt die kalte und dunkle Jahreszeit, da müssen die guten Vorsätze fürs Hundetraining noch ein bisschen warten? Im Frühjahr geht's dann wieder los? Oder...

... du nutzt die Zeit jetzt schon fürs Training. Zum einen lassen sich viele Grundlagen ja sowieso zu Hause ohne Ablenkung durch andere Hunde und Menschen viel besser aufbauen. Wusstest du, dass die meisten unserer Kurse eine Facebook Gruppe oder ein anderes Online Tool nutzen, damit du auch von zu Hause Feedback bekommen kannst? Dort werden nicht nur die Themen der Stunde gepostet, die du vielleicht verpasst hast oder noch mal in Ruhe nachlesen möchtest. Sondern dort gibt es auch viele zusätzliche Videos zum Anschauen, Links zu interessanten Themen, Produkten und das allerwichtigste; es ist eine Community, wo du dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst. Vielleicht hat jemand anderes ja gerade die gleichen Probleme wie du, oder du möchtest einfach mal Menschen an deinen Erfolgen teilhaben lassen, die auch zu schätzen wissen, wie viel Arbeit ihr da rein gesteckt habt?

Wer sich traut kann auch eigene kurze Videos unter den Übungen posten, und sich dann das Feedback vom Trainer oder von den anderen Gruppenteilnehmern holen. Die Gruppen sind privat - es haben also nur Kursteilnehmer und Absolventen Zugriff. Die "schlauen" Ratschläge vom Nachbarn, der schließlich schon einen Hund und doppelt so viel Meinung hat, bleiben dir also erspart.

Natürlich finden auch weiterhin die wöchentlichen Treffen statt - in einer beheizten Halle. So haben wir auch noch Licht und Wärme, wenn es draussen noch nicht so einladend ist. Das ist besonders für kleine, sehr junge oder ältere Hunde ein Thema, die nun mal schnell auskühlen, weil sie mit dem (nackten) Bauch vielleicht schon im Schnee sind. 


Und unseren Kursplan passen wir auch ein bisschen an; Medical Training, Vorbereitung auf den Hundeführerschein, Hundesport, Welpen- und Junghunde sind alles Themen und Schwerpunkte, die sich auch mit weniger Platz drinnen gut realisieren lassen - zum Generalisieren und Festigen gehts dann im Frühjahr wieder nach draussen. Und manchmal ist ein bisschen Toben im Schnee mit Artgenossen auch ganz schön - frag mal deinen Vierbeiner!

Winter ist also wirklich keinen Grund, das Training weiter aufzuschieben. Nimm doch einfach mal Kontakt auf, dann besprechen wir, welche Kurse für dich passen könnten. Und wenn es besondere Fragestellungen gibt können wir natürlich auch jederzeit einen Termin für eine Verhaltensberatung oder Einzeltraining vereinbaren. 

Wir freuen uns auf dich!

Top Neuigkeiten

Neue Social Walk...

Endlich kann man den...

Special zum...

Wir bedanken uns für die...