Neue Junghundekure im April

  • Bettina Alfaro
  • 29.03.2023
  • Junghunde

Aus Welpen werden... größere Quatschköpfe. Auch bekannt als Junghunde. Und auch für diese Altersklasse bieten wir im April neue Kurse an:


Das Sequel zum Welpenkurs ist der Junghundekurs, der am 8. April beginnt und den immer Samstags um 10 Uhr stattfindet. Auch Quereinsteiger mit Junghunden sind hier willkommen, das betrifft vor allem ja auch Welpen aus dem Auslandstierschutz, die erst mit 12 Wochen gegen Tollwut geimpft werden dürfen und dann noch 21 Tage auf ihre Ausreise warten müssen - also mindestens 4 Monate alt sind, wenn sie hier ankommen. Aber auch aus anderen Gründen hat man den Startschuss zum Welpenkurs vielleicht verpasst oder sich bewußt dagegen entschieden, und möchte jetzt mit dem noch sehr jungen oder sehr kleinen Junghund einsteigen. 

Hier gibt es mehr Informationen zu den Inhalten und die verbleibenden beiden Plätze können gleich gebucht werden: https://www.familienhundtraining.com/junghundekurs-1/


Die etwas älteren Junghunde, also so ab 6 Monaten aufwärts, die den Junghundekurs bereits durchlaufen haben oder eben später in ihre Familien gekommen sind fühlen sich in unserem fortgeschrittenen Junghundekurs wohl: hier wird immer noch Wert auf Umweltgewöhnung und Sozialisierung gelegt (entgegen verbreiteter Meinung sollte man das bis weit ins Erwachsenster immer mal wieder pflegen, denn soziales Verhalten kann man auch wieder verlernen und bis zur sozialen Reife des Hundes mit 2-4 Jahren je nach Größe und Rasse ist das Sozialverhalten auch noch nicht wirklich gefestigt), aber hier arbeiten wir schon mit pubertierenden Gehirnen und festigen Gelerntes daher spielerisch, um Frust auf allen Seiten zu vermeiden. Das nennt sich bei uns Crossdogging Einsteigerkurs, weil das Format ein wenig auf dem Crossdoggingprinzip basiert. 

Schaut doch mal rein, hier gibt es mehr Infos zum Kurs: https://www.familienhundtraining.com/crossdogging-einsteigerkurs/



Top Neuigkeiten

Neuer Welpenkurs ab...

Am kommenden Samstag...

Die neuen Kurse im...

So langsam nimmt der neue...