Neue Social Walk Termine

  • Bettina Alfaro
  • 06.03.2024
  • Ankündigungen Kursplan

Endlich kann man den Frühling erahnen - und damit nähert sich in der Hundeschule auch das Ende der Hallensaison. Wir freuen uns schon drauf, endlich wieder mehr in Wald und Flur mit euch unterwegs sein zu können. 

Dementsprechend haben wir auch einige neue Termine für die beliebten Social Walks eingerichtet. Bei entsprechender Nachfrage werden es auch noch mehr - wir nehmen auch gerne Terminvorschläge entgegen, wenn euch die genannten Termine nicht so gut passen. 

Organisatorisch ist der Social Walk auch für diejenigen unter euch interessant, die aufgrund von anderen Verpflichtungen wie Schichtdienst oder Familie nicht regelmäßig an einem festen Kurs teilnehmen können. Mit dem Kauf einer 5er oder 10er Karte wirst du automatisch in die nächsten frei verfügbaren Termine eingebucht, kannst dann aber selber sortieren, falls da was nicht passt. Mit jeder Abmeldung von einem Termin werden dir automatisch die nächsten freien Termine angeboten, so dass du dir deinen Terminplan selber zusammen stellen kannst. Vielleicht möchtest du ja auch einfach nur einmal im Monat oder zu bestimmten Themen teilnehmen, um das Alltagstraining deines Hundes unter kontrollierten Bedingungen zu festigen - das beibt ganz dir überlassen.

Thematisch geht es beim Social Walk um das Festigen der Kursinhalte unterwegs. Lockere Leine auch wenn andere Hunde anwesend sind? Angemessenes Verhalten bei Begegnungen in einer Trainingssituation, in der wir Abstände je nach Bedarf regulieren können. Rückruf, falls wir eine Gruppe haben, in der auch kontrollierter Freilauf geübt werden soll (wird vorher abgespochen!). Aber auch Aufmerksamkeit, Abbruchswort, Dinge ausgeben, sinnvolle Beschäftigung für unterwegs oder einfach mal Ruhe üben sind mögliche Themen. Ausflüge in Tierparks, Auslaufgebiete oder Stadtbesuche stehen ebenfalls auf dem Programm. Für jedes Team etwas dabei!

Hier geht es zur Buchung, die Termine sehr ihr, wenn ihr auf Termindetails klickt. 

Wir freuen uns auf euch!

Top Neuigkeiten

Neue Social Walk...

Endlich kann man den...

Special zum...

Wir bedanken uns für die...